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Leitbild & Führungsprinzipien & Code of Conduct

Stabilität und Schicherheit

Führung mit Zielen

klare Strukturen

 

   Führungsprinzipien

  • Durch schnelle Entscheidungen Zeit gewinnen
  • Führung durch Zielorientierung
  • Klare Strukturen und Kompetenzbereiche schaffen
  • Delegieren von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
  • Offene Kommunikation
  • Achtung vor der Persönlichkeit des anderen
  • Durch klare Strukturen und durchorganisierten Abläufen wollen wir die Effizienz 
    steigern und die Fehlerquote reduzieren.
  • Wir wollen mit der Anwendung unserer Führungsprinzipien klare Regeln der Zusammenarbeit eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und der Partnerschaft aufbauen.

Vibraplast AG Qualitätspolitik

Zielsetzung

Mit unserer Qualitätspolitik soll garantiert werden, dass die Anforderungen unserer Kunden bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen vollumfänglich und ohne Abweichungen jederzeit erfüllt werden. Es ist unsere erklärte Absicht, diesen hohen Standard kontinuierlich und ohne Ausnahmen zu halten.

Dies verpflichtet unsere Mitarbeitenden, ihre Aufgaben überlegt und sorgfältig anzugehen und durch enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten zu erreichen, dass deren Lieferungen und Dienstleistungen unseren eigenen hohen Qualitätsanforderungen entsprechen.

Unsere Qualitätspolitik wird von der Geschäftsleitung festgelegt. Die GL hat sich verpflichtet, das QS-Management konsequent anzuwenden und kontinuierlich zu verbessern.

Geschäftstätigkeit

Wir sind ein Handels-, Produktions- und Dienstleistungsunternehmen für technische Industriekomponenten mit der Kernkompetenz in den Produktebereichen Schall- und Schwingungsisolationen sowie der Elastomer- und Kunststofftechnik.

Kundenorientierung

Wir streben mit unseren Kunden eine langfristige Partnerschaft an, überzeugen durch unsere Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit. In unseren Überlegungen setzen wir unsere Kunden immer ins Zentrum. Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

Verhaltensweise 

Wir freuen uns auf jeden Kontakt mit unseren Kunden. Wir sind freundlich und setzen uns mit ganzem Engagement für unsere Kunden ein. Wir sind leistungsbereit und und zuverlässig. Wir begegnen uns respektvoll und fair. Unsere Aufgabe ist erst dann erfüllt, wenn unsere Kunden zufrieden sind.

Lieferanten

Wir evaluieren unsere Lieferanten für eine langfristige Partnerschaft unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards, Leistungsvermögen und Wirtschaftlichkeit. Wir sehen unsere Schlüssellieferanten als verlängerte Werkbank der Vibraplast mit einer übereinstimmenden Qualitätspolitik.

Wettbewerb

Wir respektieren unsere Mitbewerber. Stetige Verbesserung unserer eigenen Leistung und die konsequente Abstimmung auf die Bedürfnisse unserer Kunden bringt uns unseren Wettbewerbsvorteil.

Digitalisierung EDV Infrastruktur

Eine moderne EDV, Kommunikationssystem, Online Shop/Homepage und zentralisiertes Wissensmanagement ist unabdingbar und „state of the art“ der gesamten Infrastruktur und den Maschinenpark ist jederzeit sicherzustellen.

Führung und Kommunikation

Wir kommunizieren ehrlich und offen. Wir führen durch gemeinsam vereinbarte Ziele, Motivation und Anerkennung.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter trägt entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens bei und übernimmt Verantwortung für die Qualität seiner Arbeit im Rahmen seiner Tätigkeit. Es ist unser Ziel, jederzeit richtige und fehlerfreie Arbeit auf hohem Niveau zu leisten. Dem entsprechend fördern wir alle Mitarbeiter entsprechend ihren Möglichkeiten und Anforderungen bestmöglich.

Kontinuierliche Verbesserung KVP

Wir verpflichten uns zur kontinuierlichen Verbesserung und haben die dafür nötigen Prozesse eingeführt, mit denen wir uns dauerhaft qualitativ verbessern können und nachhaltig Kosten sparen.

Arbeitssicherheit

Durch präventive Massnahmen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheit leisten wir einen Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen.

ISO 9001:2015

Zur Erfüllung vertraglich vereinbarter Kundenforderungen, zur Planung, Durchführung und Überwachung aller qualitätsrelevanten Tätigkeiten ist un unserem Unternehmen ein Qualitätsmanagement-System nach DIN EN 9001:2015 eingeführte worden und wird im gesamten Unternehmen praktiziert.

Verantwortung

Wir arbeiten nach wirtschaftlichen, humanen und ökologischen Gesichtspunkten. Unserer Verantwortung gegenüber Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Aktionären und der Umwelt sind wir uns bewusst.

QS Richtlinen

Durch die genannten Massnahmen soll die beschriebene Qualitätspolitik der Vibraplast verwirklicht werden. Dabei dient die Qualitätspolitik als verbindliche Richtline für qualitätsbewusstes, kundenorientiertes und verantwortliches Handeln.

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Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@vibraplast.ch

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