Die LASTO®STRIP Linienlager werden nach folgendem Vorgehen eingebaut:
Schritt 1
Untergrundvorbereitung Nach der Montage der Deckenschalung muss eine waagrechte Untergrundvorbereitung von 10–15 mm Mörtelglattstrich auf der Mauerkrone erstellt werden. Dieser Glattstrich muss von der Oberkante „Schalung“ abzüglich der Lagerdicke „Plan“ abgezogen werden.
Schritt 2
Einbau Die LASTO®STRIP Linienlager werden einbaufertig geliefert und können auf den ausgetrockneten Glattstrich verlegt werden. Die Lager werden stumpf gestossen und die Stossstellen mit Klebeband abgeklebt.
Schritt 3
Leitungsdurchgänge Durchdringungen und Leitungsdurchführungen im Lager sauber ausschneiden und mit LASTO®ISOPIPE abisolieren. Den Übergang zum Lager mit Klebeband dicht abkleben. Starre Verbindungen zwischen Decke und Wand sind in jedem Fall zu vermeiden.
Schritt 4
Nacharbeiten Nach dem Ausschalen müssen allfällige Betonreste an den Längsrändern des Deckenlagers abgestossen werden, um die Funktionsfähigkeit des Lagers zu gewährleisten. Das Ausbilden des Trennschnitts (siehe Bild) im nachfolgenden Verputz gehört zur fachgerechten Durchbildung der Deckenlagerung.