Leitbild & Führungsprinzipien

Geschäftstätigkeit
Wir sind ein Handels-, Produktions- und Dienstleistungsunternehmen für technische Industriekomponenten mit der Kernkompetenz in den Produktebereichen Schall- und Schwingungsisolationen sowie der Elastomer- und Kunststofftechnik.

Kundenorientierung
Wir streben mit unseren Kunden eine langfristige Partnerschaft an, überzeugen durch unsere Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit. In unseren Überlegungen setzen wir unsere Kunden immer ins Zentrum. Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

Unser Verhalten
Wir freuen uns auf jeden Kontakt mit unseren Kunden. Wir sind freundlich und setzen uns mit ganzem Engagement für unsere Kunden ein. Wir sind leistungsfähig und schaffen Werte. Wir begegnen uns respektvoll, fair und mit Menschlichkeit.

Lieferanten
Wir evaluieren unsere Lieferanten für eine langfristige Partnerschaft unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards, Leistungsvermögen und Wirtschaftlichkeit.

Wettbewerb
Wir respektieren unsere Mitbewerber. Stetige Verbesserung unserer eigenen Leistung und die konsequente Abstimmung auf die Bedürfnisse unserer Kunden bringt uns unseren Wettbewerbsvorteil.

Führung und Kommunikation
Wir kommunizieren ehrlich und offen. Wir führen durch gemeinsam vereinbarte Ziele, Motivation und Anerkennung.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Als Arbeitgeberin schaffen wir die Voraussetzungen für ein motivierendes und angenehmes Arbeitsklima. Aufgaben, Verantwortung und Entscheidungskompetenz delegieren wir so weit als möglich.

Geschäftsergebnis
Wir wollen ein wirtschaftliches Ergebnis erzielen, welches ein gesundes Wachstum, eine hohe Eigenfinanzierung und eine angemessene Verzinsung des eingesetzten Kapitals erlaubt.

Arbeitssicherheit
Durch präventive Massnahmen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheit leisten wir einen Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen.

Verantwortung
Wir arbeiten nach wirtschaftlichen, humanen und ökologischen Gesichtspunkten. Unserer Verantwortung gegenüber Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Aktionären und der Umwelt sind wir uns bewusst.

 

Führungsprinzipien

1. Durch schnelle Entscheidungen Zeit gewinnen
2. Führung durch Zielorientierung
3. Klare Strukturen und Kompetenzbereiche schaffen
4. Delegieren von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
5. Offene Kommunikation
6. Achtung vor der Persönlichkeit des anderen
7. Durch klare Strukturen und durchorganisierten Abläufen wollen wir die Effizienz steigern und die Fehlerquote reduzieren.
8. Wir wollen mit der Anwendung unserer Führungsprinzipien klare Regeln der Zusammenarbeit eine Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und der Partnerschaft aufbauen.